Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Hochschulbibliothek
University Library
BIB

Aktuelles

BIB > Aktuelles > ToT
Hochschulbibliothek / Spotlight, Kurzinfo
04.02.2018

Tag der offenen Tür 2018

Der Fachbereich Design zu Gast in der Bibliothek

​Am Mittwoch, dem 24. Januar 2018 war Tag der offenen Tür an der Hochschule Düsseldorf. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich über das Studium an der HSD zu informieren. In der Hochschulbibliothek am Campus Derendorf waren in diesem Jahr Exponate und Vorträge aus dem Fachbereich Design zu sehen.
 
Es präsentierten Frau Prof.in hc Irmgard Sonnen („Sprache als Ereignis“, Ausstellung und Vortrag), Herr Prof. Wilfried Korfmacher („Plakalender“), Herr Thomas Hilliges und Herr Gerhard Schröder („Schmöker Wälzer…“Exponate aus der Bleisatzwerkstatt). In Vorträgen führte Herr Ulrich Leschak die Studieninteressierten an die Themen „Was ist ein Designer?“ und „Die Stimme des Herrn“ heran. Ganztägig gab das Hallo21-Team Hilfestellung zur Vorbereitung auf die Eignungsfeststellungsprüfung (Mappensichtung).

Der gleiche Kalender in mehreren Exemplaren hängt nebeneinander auf einer weißen Wand. Es sind unterschiedliche Blätter aufgeschlagen.
Kalenderblätter des Plakatkalenders Plakalender