Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Hochschulbibliothek
University Library
BIB

News

University Library > Aktuelles > Lynda.com wird zu LinkedIn Learning
Hochschulbibliothek / Meldungen, E-Learning, Datenbank
18/12/2019

Lynda.com wird zu LinkedIn Learning

​Ab dem 31.12.2019 wird die E-Learning-Plattform Lynda.com unter LinkedIn-Learning weitergeführt. Das Angebot von LinkedIn Learning ist genauso umfangreich und enthält größtenteils dieselben Inhalte wie Lynda.com.

Momentan ist der Zugriff über die HSD-Mailadresse möglich. Dafür muss einmalig eine ein LinkedIn Learning-Koto erstellt werden.

Ab Mitte Januar 2020 möchte die Hochschulbibliothek zusätzlich den Zugriff über Shibboleth anbieten.

Weiterführende Informationen unter:


Bitte beachten Sie: 

Die bisherigen Accounts und Profile von Lynda.com werden beim Plattformumstieg nicht automatisch übernommen!
Leider wird es nicht möglich sein, Playlists und Lernfortschritte zu übernehmen.
Nur die erworbenen Zertifikate können noch bis zum 30.12.2019 herunterladen werden.

Danach wird die Plattform lynda.com geschlossen.