Ab Donnerstag, dem 16. Juli 2020 erhöht die Hochschulbibliothek die freigegebenen Arbeitsplätze auf 60 aufgrund des erhöhten Bedarfs während der Prüfungsphase. Die Anzahl der Personen wird weiterhin über die Ausgabe von Bibliothekskörben reguliert.
Die neu freigegebenen Arbeitsplätze befinden sich unter anderem auf der Empore im 1. Obergeschoss. Der Zugang ist ausschließlich über das öffentliche Treppenhaus im Lesesaal möglich – hinten rechts.
Der Fahrstuhl kann aufgrund von geltenden Sicherheitsbestimmungen weiterhin nicht freigegeben werden. Dasselbe gilt auch für die Gruppenarbeitsräume. Diese bleiben gesperrt.
Alle geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sind selbstverständlich auch an diesen Arbeitsplätzen zu beachten.
Die Freigabe der Arbeitsplätze erfolgt zunächst bis Freitag, dem 31. Juli 2020. Erst danach kann entschieden werden, ob die Plätze auch über den 31. Juli 2020 hinaus weiter zur Verfügung gestellt werden können.
Weitere Informationen: