Bib > Aktuelles > Verlängert: E-Books der Meiner eLibrary
Hochschulbibliothek / Meldungen, E-Books, Datenbanken
10.11.2022

Verlängert: E-Books der Meiner eLibrary

​Um die Studierenden und Hochschulen in Nordrhein-Westfalen im digitalen Lehrbetrieb zu unterstützen, stellt das Ministerium für Kultur und Wissenschaft mit der Initiative E-Books.NRW bis 2023 insgesamt 40 Millionen Euro für E-Book-Lizenzen zur Verfügung. Ab sofort stehen damit den Studierenden mehr als 300.000 E-Books zusätzlich zur Verfügung.

Im Rahmen der Initiative E-Books.NRW erwirbt das Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen als zentrale Dienstleistungsstelle für die Hochschulbibliotheken landesweite Lizenzpakete und stellt den Hochschulen diese Lizenzen zur Verfügung.

Verlängert bis zum 31.12.2013: Meiner eLibrary

Seit dem 22. Dezember 2021 bietet die Hochschulbibliothek Zugriff auf ca. 1.000 E-Books auf der Plattform Meiner eLibrary. Auf dieser Plattform veröffentlicht der Verlag Felix Meiner. Der Fächerschwerpunkt ist Philosophie.

Die Vereinbarung gilt jetzt bis Ende 2023. In dieser Zeit stehen den Hochschulen und den Studierenden neben den kompletten aktuellen E-Book-Inhalten des Anbieters auch die sukzessiv hinzukommenden Neuerscheinungen zur Verfügung.

Die komplette Pressemitteilung des Ministeriums unter:

Nähere Informationen zu weiteren Angeboten im Rahmen der Initiative E-Books.NRW:

• Update: Initiative E-Books.NRW