Bib > Aktuelles > E-Books der scholars-e-library
Hochschulbibliothek / Meldungen, Datenbanken, E-Books
10.11.2022

E-Books der scholars-e-library

​Um die Studierenden und Hochschulen in Nordrhein-Westfalen im digitalen Lehrbetrieb zu unterstützen, stellt das Ministerium für Kultur und Wissenschaft mit der Initiative E-Books.NRW bis 2023 insgesamt 40 Millionen Euro für E-Book-Lizenzen zur Verfügung. Ab sofort stehen damit den Studierenden mehr als 300.000 E-Books zusätzlich zur Verfügung.

Im Rahmen der Initiative E-Books.NRW erwirbt das Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen als zentrale Dienstleistungsstelle für die Hochschulbibliotheken landesweite Lizenzpakete und stellt den Hochschulen diese Lizenzen zur Verfügung.

Neu: scholars-e-library

Ab sofort bietet die Hochschulbibliothek Zugriff auf 19.350 E-Books der scholars-e-library. Der Fächerschwerpunkte sind Geistes-, Natur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Der Zugriff endet am 31.12.2023.

Die komplette Pressemitteilung des Ministeriums unter:

Nähere Informationen zu weiteren Angeboten im Rahmen der Initiative E-Books.NRW:

• Update: Initiative E-Books.NRW