Bib > Aktuelles > Lizenz verlängert: Building Types Online
Hochschulbibliothek / Meldungen, Datenbank
19.06.2017

Lizenz verlängert: Building Types Online

Für das Fachgebiet Architektur bietet die Hochschulbibliothek für ein weiteres Jahr im Hochschulnetz den Zugriff auf die Datenbank "Building Types Online" vom Verlag Birkhäuser an:

Building Types Online

Die englischsprachige Datenbank beinhaltet u.a. eine große internationale Auswahl zeitgenössischer Architekturprojekte, von Wohn- und Bürogebäuden über Industriebauten zu Museen, Schulen, Bibliotheken und anderen Gebäudetypen, sowie Grundrisse und andere Planzeichnungen in sehr guter Qualität. Hinzu kommen Inhalte aus Birkhäuser-Fachpublikationen.

Damit unterstützt die Datenbank die Forschung und Recherche zu Fragestellungen der Entwurfs- und Gebäudelehre.

Auf Basis der Nutzungszahlen im Verhältnis zu den Kosten entscheidet die Bibliotheksleitung gegen Ende des Lizenzierungszeitraums (August 2018), ob eine Weiterlizenzierung über diesen Zeitraum hinaus angebracht ist.

Hilfestellung bei der Recherche erhalten Sie in der Abteilung Information der Hochschulbibliothek.