Bib > Aktuelles > Pack Deine Sachen
Hochschulbibliothek / Meldungen, Veranstaltung, Veranstaltungshinweis, Ausstellung, Ausstellungseröffnung
02.02.2023

Pack Deine Sachen

Ausstellung verlängert bis zum 28.2.2023

Vom ​Samstag, dem 14. Januar 2023 an sind in der Hochschulbibliothek Fotografien und Geschichten in der Ausstellung "Pack Deine Sachen" zu sehen, die vom Krieg in der Ukraine erzählen.

Studierende des Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften im Master "Kultur, Ästhetik, Medien" der HSD beschäftigen sich im Projekt "Pack Deine Sachen" mit geflüchteten Frauen aus der Ukraine.
In der Ausstellung präsentieren sie 11 Gegenständie, die für die Frauen auf der Flucht von großer Bedeutung sind. Sie erzählen auf besondere Weise von Entrechtung, Verletzung, aber auch von Hoffnung und Zukunftsglaube. Neben jedem Bild führt ein QR-Code zu den Geschichten der Objekte, die den Betrachtenden einen Einblick in die Biografien der Geflüchteten geben.

Wir laden herzlich ein zur Ausstellungeröffnung, die am Mittwoch, dem 18. Januar um 16.30 Uhr in der Hochschulbibliothek stattfindet (Tag der offenen Tür).

Die Ausstellung kann bis zum Dienstag, dem 28. Februar 2023 besucht werden.