Bib > Aktuelles > Neue Volltextdatenbank der Pädagogik
Hochschulbibliothek / Meldungen, Datenbanken
29.08.2024

Neue Volltextdatenbank der Pädagogik

​​Ab sofort können Sie im Hochschulnetz die folgende Volltextdatenbank im Fachgebiet Pädagogik nutzen, deren Zugriff im Rahmen der Nationallizenzen möglich ist:

Bloomsbury Education and Childhood Studies

Die Datenbank enthält Artikel und E-Books, die die Themen Bildungssysteme und Bildungspolitik sowie Kindheit und Jugend auf der ganzen Welt systematisch und umfassend abdecken. Anhand von strukturiert aufbereiteten Inhalten und Originalquellen können die Bildungssysteme von 18 Ländern innerhalb von sechs Zeitabschnitten auf einfache Weise studiert und verglichen werden: Frühkindliche Bildung, Kindheit, Jugend, Grundschulbildung, Sekundarschulbildung und Hochschulbildung.

Hervorzuheben ist eine interaktive Weltkarte, auf der visuell zu verschiedenen Ländern vorhandene Inhalte aufgerufen werden können.

Bei Rückfragen zur Nutzung des Angebots und bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der Information.

Weiterführende Informationen: