Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Hochschulbibliothek
University Library
BIB

Aktuelles

BIB > Aktuelles > 40 Jahre Majdanek-Prozess Düsseldorf
Hochschulbibliothek / Hochschulbibliothek, Erinnerungsort Alter Schlachthof, Veranstaltungshinweis, Meldungen, Veranstaltung
07.09.2018

40 Jahre ­ Majdanek-Prozess ­ Düsseldorf

Am 20.09.2018 findet in Zusammenarbeit mit dem Erinnerungsort Alter Schlachthof in der Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf von 18.00 bis 20.00 Uhr die Auftaktveranstaltung "40 Jahre Majdanek-Prozess Düsseldorf" zu der Reihe "Az. XVII - 1/75 (S). Der Düsseldorfer Majdanek-Prozess, die deutsche Justiz und die NS-Verbrechen" statt. Diese Veranstaltung ist öffentlich.


Initiiert wurde diese Veranstaltungsreihe von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf – in Erinnerung an den Majdanek-Prozess, welcher vor 40 Jahren gegen Angehörige der SS-Wachmannschaften des ehemaligen KZ Majdanek vor dem Düsseldorfer Landgericht geführt wurde. Der Prozess wurde zu einem der längsten, aufwändigsten und umstrittensten Verfahren der deutschen Justizgeschichte.

Zu diesem Zweck schließt die Hochschulbibliothek am Donnerstag, den 20.09.2018 ausnahmsweise um 17 Uhr.

 

Hier finden Sie weitere Informationen: