Bib > Aktuelles > Rückblick: Einführung in Open Access und das Urheberrecht
Hochschulbibliothek / Meldungen, Workshop, Open Access, Weiterbildung, Fortbildung
09.10.2020

Rückblick: Einführung in Open Access und das Urheberrecht

Am Donnerstag, dem 08.Oktober 2020, fand im Audimax der Hochschule Düsseldorf der Workshop: Einführung in Open Access und das Urheberrecht statt. Dieser Workshop wurde im Rahmen des BMBF- geförderten Projekts open-access.network von der Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf veranstaltet.

Die Hochschulbibliothek konnte in Zusammenarbeit mit dem Helmholtz Open Science Office und der Hochschule Düsseldorf regionale Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen dazu einladen, sich mit diesen aktuellen Themen zu beschäftigen.

Im Anschluss an den Workshop fand noch ein Beratungsgespräch zu dem Thema Einführung einer Open Access-Strategie statt, an welchem nicht nur Mitarbeit*innen der Hochschulbibliothek, sondern auch der Vizepräsident für Forschung und Transfer Prof. Dr. Horst Peters, Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationales Prof. Dr. Olexiy Khabyuk und Mitarbeit*innen des Dezernats Forschung und Transfer teilgenommen haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Ebenfalls möchten wir uns bei den Teilnehmer*innen bedanken, die gestern ihren Weg ins Audimax gefunden haben und den Workshop mit ihrem Erscheinen zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Wir haben uns sehr über das große Interesse und die positiven Rückmeldungen gefreut.

Workshop: Einführung in Open Access und das Urheberrecht
Stefanie Söhnitz