Bib > Aktuelles > Business Source
Hochschulbibliothek / Meldungen, Datenbanken
03.04.2020

Business Source

​Die Datenbank Business Source Ultimate ist die größte der wirtschaftswissenschaftlichen Fachdatenbankreihe Business Source.

Sie liefert den Zugriff auf über 2.030 peer-reviewed Zeitschriften der Wirtschaftswissenschaften, von denen 1.479 ohne Embargo mit den aktuellsten Ausgaben zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kuratiert die Datenbank zahlreiche und wichtige Open Access-Zeitschriften, sodass die Volltextversorgung komplettiert wird.

298 der Volltextlizenzen in Business Source Ultimate werden vom JOURQUAL-Ranking gelistet.

​ Business Source

Der Zugang erfolgt außerhalb des Hochschulnetzes über den EZProxy.

Wichtig: Es handelt sich, aufgrund der aktuellen Situation, um eine kostenloses Angebot seitens des Datenanbieters. Eine längerfristige Lizenzierung seitens der Hochschulbibliothek ist nicht möglich. Die Freischaltung der Datenbank ist bis zum 31.07.2020 befristet.

Die Hochschulbibliothek hat die die Business Source Elite dauerhaft lizenziert.