Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Hochschulbibliothek
University Library
BIB

News

BIB > Aktuelles > Auch 2019: Springer E-Books
Hochschulbibliothek / Meldungen
14/12/2018

Auch 2019: Springer E-Books

​Auch im nächsten Jahr wird die Hochschulbibliothek wieder die E-Books vom Springer Verlag lizenzieren. Die Lizenz umfasst die Pakete, die für die in der Hochschule vertretenen Fachgebiete relevant sind.

Beliebt sind sie vor allem, weil das Buch komplett oder kapitelweise als pdf-Datei heruntergeladen werden kann. Ein Luxus, den leider nicht alle Verlage anbieten.

Den Anfang macht für 2019 das Paket "Sozialwissenschaften und Recht". Die enthaltenen über 800 Titel sind jetzt bereits freigeschaltet. Die anderen Pakete folgen in den nächsten Wochen.

Die E-Books vom Verlag Springer können über SpringerLink recherchiert und abgerufen werden, sind aber auch im Bibliothekskatalog enthalten:
https://ezp.hs-duesseldorf.de/login?url=http://link.springer.com/

Enthalten sind über 10.000 deutsch- und englischsprachige elektronische Bücher und andere Volltexte aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie, Technik und Informatik. Und zusätzlich sind ca. 100 Titel aus dem deutschsprachigen E-Book-Paket Psychologie verfügbar.


Ergänzung (20.12.2018):

Mittlerweile sind alle von uns mit Copyright Year 2019 lizenzierten deutschsprachigen Springer E-Book-Pakete freigeschaltet:

- Sozialwissenschaften & Recht

- Technik und Informatik

- Wirtschaftswissenschaften

- Psychologie

- Erziehungswissenschaft & Soziale Arbeit (neues Paket)

Noch sind die E-Books nicht in unserem Katalog nachgewiesen. Aber ab Januar 2019 sind sie auch hier recherchierbar.